Über mich – Blum Beratung
Sei es als Pflegefachfrau HF, als Berufsschullehrerin im Gesundheitsbereich, als Direktorin einer medizinischen Berufsschule oder als Mitglied des Kaders beim SRK Kanton Zürich, stets stand der Mensch im Mittelpunkt meiner über 30-jährigen Tätigkeit im sozial-medizinischen Fachbereich.
Über mich, Beratung, psychologische Beraterin, IKP, Beratungsgesprächs
21516
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21516,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.7,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Sei es als Pflegefachfrau HF, als Berufsschullehrerin im Gesundheitsbereich, als Direktorin einer medizinischen Berufsschule oder als Mitglied des Kaders beim SRK Kanton Zürich, stets stand der Mensch im Mittelpunkt meiner über 30-jährigen Tätigkeit im sozial-medizinischen Fachbereich.

Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und diese Individualität fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Mich interessiert, über welche Ressourcen, Fähigkeiten und Talente der einzelne Mensch verfügt und freue mich immer, wenn durch Selbstreflexion auch verborgene Begabungen und Kräfte (wieder-)entdeckt und in den eigenen Lebensweg integriert werden.

Gesundheitliche Herausforderungen haben mich dazu bewogen, mich intensiv mit meiner Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die prozessorientierte Bearbeitung meiner Themen nicht immer einfach war, mich jedoch näher zu meinen Ressourcen und Fähigkeiten, zu meinem inneren Reichtum geführt hat. Meine Lebensgeschichte und das daraus resultierende Verhalten zu verstehen, gibt mir persönlich mehr Freiheit im Umgang mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen.

Aufgrund dieser vielschichtigen Erkenntnisse habe ich mich entschieden, die Ausbildung am Institut für körperzentrierte Psychotherapie (IKP) in Zürich zu absolvieren und mich als körperzentrierte psychologische Beraterin selbstständig zu machen.

In diesem Sinne freue ich mich, Sie persönlich kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam zu Ihrem inneren Reichtum unterwegs zu sein.